Sie sind hier: Startseite » Gemeinde

Gemeinde

Text und Bilder aus Adenauer Nachrichten von 15.04.2022

Dank an Helferinnen und Helfer zur zweiten Reinigungsaktion.
Am Samstag, 09. April 2022 fand in Eichenbach die zweite Reinigungsaktion statt. Als Ziel hatten wir die Säuberung des Eichenbachbettes im Rahmen der Aktion (Z) sauberhafter Kreis Ahrweiler 2022 geplant. Um 9 Uhr fanden sich 15 Helferinnen und Helfer und zwei Traktoren mit Anhängern ein. Wir starteten am Ortsausgang und sammelten im Bachbett den in der Flutnacht vom 14. Juli angeschwemmten Unrat, PVC, Plastik Holz, Glas und Metalle ein. Dabei ging es über "Stock und Stein" und auch mit Wasser gefüllten Gummistiefeln vom Ortsausgang bis zur Einmündung in die Ahr und die Ausbeute waren zwei vollgeladene Anhänger , die in einem von AWB bereitgestellten Container entsorgt wurden. Im Ort wurden nur noch im Teichbereich die angeschwemmten PVC-Rohre aus dem Bachbett geholt, weil diese bei Hochwasser eine erhebliche Gefahrenlage ergeben können. Nach vier Stunden war die Arbeit erledigt und der Container komplett gefüllt. Als Nachlese folgte die fällige Versorgung mit Essen und Getränken. Ich danke allen Helfern im Namen des Umweltschutzes, des Gemeinderates und der Einwohner von Eichenbach. Heinz Stollenwerk, Ortsbürgermeister

Samstagnachmittag in Frohnhofen am Eichenbach.
Samstagnachmittag in Frohnhofen am Eichenbach. Entspannung und Natur pur!
Hallo zusammen! Wir kommen aus dem Nachbarort
Hallo zusammen! Wir kommen aus dem Nachbarort Fuchshofen und wollten mal bei euch vorbeischauen. Schöne Hühner habt ihr hier! Sind die immer eingesperrt?

Gemeinderat

Website Eichenbach mit Frohnhofen